Kann Duisburg punkten?

2. Bundesliga: MSV Duisburg – SV Sandhausen (Samstag, 13:00 Uhr)

12. April 2018, 18:01 Uhr

In den letzten sechs Spielen sprang für den SV Sandhausen nicht ein Sieg heraus. Gegen den MSV Duisburg soll sich das ändern. Zuletzt spielte Duisburg unentschieden – 0:0 gegen den 1. FC Union Berlin. Der SVS kam zuletzt gegen die SpVgg Greuther Fürth zu einem 0:0-Unentschieden. Das Hinspiel hatte MSV Duisburg beim SV Sandhausen mit 1:0 für sich entschieden.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des MSV sind 17 Punkte aus 14 Spielen. Der Gastgeber findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Zu den zehn Siegen und acht Unentschieden gesellen sich beim MSV Duisburg elf Pleiten. In der Verteidigung von Duisburg stimmt es ganz und gar nicht: 50 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Bei einem Ertrag von bisher erst 13 Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Der SVS befindet sich mit 38 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Der Gast verbuchte insgesamt zehn Siege, acht Remis und elf Niederlagen. Der Defensivverbund des SV Sandhausen ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 28 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen.

Kein einziger Sieg in den letzten fünf Spielen! Der MSV kommt seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich zuletzt die Punkte. Der SVS verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur drei Punkte ein. Körperlos agiert der MSV Duisburg in dieser Spielzeit beileibe nicht, wie der Blick in die Kartenstatistik belegt. Ob sich der SV Sandhausen davon beeindrucken lässt? Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe