FCH ist Gastgeber für SVS

2. Bundesliga: 1. FC Heidenheim – SV Sandhausen (Sonntag, 13:30 Uhr)

27. April 2018, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft der 1. FC Heidenheim auf den SV Sandhausen. Anstoß ist um 13:30 Uhr. Gegen den 1. FC Union Berlin kam der FCH im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Der SVS trennte sich im vorigen Match 1:1 vom SV Darmstadt 98. Das Hinspiel hatte 1. FC Heidenheim beim SV Sandhausen mit 2:1 für sich entschieden.

In den letzten Partien hatte der 1. FC Heidenheim kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus. Die Bilanz des Gastgebers nach 31 Begegnungen setzt sich aus zehn Erfolgen, acht Remis und 13 Pleiten zusammen. Mit erschreckenden 54 Gegentoren stellt Heidenheim die schlechteste Abwehr der Liga. Der FCH befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Jedoch rangiert man über dem ominösen Strich.

Nur einmal ging der SVS in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Elf Siege, neun Unentschieden und elf Niederlagen stehen bis dato für den Gast zu Buche. Der Defensivverbund des SV Sandhausen ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 29 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Kurz vor Saisonende steht Sandhausen mit 42 Punkten auf Platz acht.

Der 1. FC Heidenheim scheut sich auch vor robusten Aktionen nicht. Den Eindruck gewinnt man zumindest beim Blick in die Kartenstatistik, die 68 Gelbe, eine Gelb-Rote und eine Rote Karte aufweist. Trumpft der FCH auch diesmal wieder mit Heimstärke (8-2-5) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem SVS (4-4-7) eingeräumt. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander. Der 1. FC Heidenheim hat mit dem SV Sandhausen im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe