Topteam Nürnberg will punkten

2. Bundesliga: 1. FC Nürnberg – Eintracht Braunschweig (Montag, 20:30 Uhr)

29. April 2018, 15:01 Uhr

Am Montag geht es für die Eintracht Braunschweig zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist der 1. FC Nürnberg nun ohne Niederlage. Nürnberg siegte im letzten Spiel souverän mit 3:1 gegen den KSV Holstein Kiel und muss sich deshalb nicht verstecken. Braunschweig dagegen trennte sich im vorigen Match 0:0 vom DSC Arminia Bielefeld. Im Hinspiel hatte der 1. FCN auswärts einen 3:2-Sieg verbucht.

54 Punkte zieren das Konto des Gastgebers. Damit steht der FCN kurz vor Saisonende auf einem starken zweiten Platz. Die passable Form des 1. FC Nürnberg belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. 15 Erfolge, neun Unentschieden sowie sieben Pleiten stehen aktuell für Nürnberg zu Buche.

Auswärts verbuchte der BTSV bislang erst 15 Punkte. Kurz vor Ende der Spielzeit nimmt der Gast eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein. In den letzten fünf Spielen schaffte die Eintracht lediglich einen Sieg. Das bisherige Abschneiden der Eintracht Braunschweig: acht Siege, 15 Punkteteilungen und acht Misserfolge. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück von Braunschweig. Insgesamt erst 33-mal gelang es dem Gegner, den BTSV zu überlisten.

Der 1. FCN ist das fairste Team der Liga, das bisher nur 49-mal Gelb und eine Rote Karte kassierte. Gegner Eintracht Braunschweig sammelte dagegen die meisten Punkte für Unsportlichkeiten mit 63-mal Gelb, zweimal Gelb-Rot und zwei Roten Karten. Auf dem Papier ist die Eintracht Braunschweig zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Mehr zum Thema