RWE bleibt Schießbude der 3. Liga

3. Liga: FC Rot-Weiß Erfurt – SV Werder Bremen II, 0:3 (0:1)

29. April 2018, 23:30 Uhr

Die Reserve des SV Werder Bremen erreichte einen 3:0-Erfolg beim FC Rot-Weiß Erfurt. Tore hatten beide Mannschaften dem Publikum im Hinspiel nicht geboten. Es hatte mit 0:0 geendet.

Während beim RWE diesmal Laurito, Kurz, Kaffenberger, Ludwig und Odak für Bergmann, Kraulich, Oeftger, Moritz und Razeek begannen, standen beim SVW II Volkmer, Eilers und Bünning statt Rosin, Wagner und Vollert in der Startelf.

Justin Eilers trug sich in der 18. Spielminute in die Torschützenliste ein. Zur Pause behielt der SV Werder Bremen II die Nase knapp vorn. In der 55. Minute stellte der FC Rot-Weiß Erfurt personell um: Per Doppelwechsel kamen Christopher Bieber und Lion Lauberbach auf den Platz und ersetzten Alexander Ludwig und Bastian Kurz. Jonah Osabutey versenkte die Kugel zum 2:0 für Werder Bremen II (86.) Den Vorsprung des Gastes ließ Leon Jensen in der 90. Minute anwachsen. Schließlich erlitt RW Erfurt im direkten Aufeinandertreffen mit dem Abstiegskonkurrenten eine deutliche Niederlage.

Im Angriff des Gastgebers herrscht Flaute. Erst 25-mal brachte der Tabellenletzte den Ball im gegnerischen Tor unter. Nach 36 absolvierten Begegnungen nimmt Erfurt den 20. Platz in der Tabelle ein. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der RWE die fünfte Pleite am Stück. Der FC Rot-Weiß Erfurt musste sich nun schon 23-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da RW Erfurt insgesamt auch nur fünf Siege und acht Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Der SVW II kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile 19 zusammen hat. Ansonsten stehen noch fünf Siege und zwölf Unentschieden in der Bilanz. Die Defensivleistung des RWE lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen den SV Werder Bremen II offenbarte der FC Rot-Weiß Erfurt eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga. Am kommenden Samstag trifft RW Erfurt auf den SV Meppen, Werder Bremen II spielt am selben Tag gegen den VfL Osnabrück.

Mehr zum Thema