Kann Hamburger SV II den Erfolg fortsetzen?

Regionalliga Nord: Hamburger SV II – SV Drochtersen-Assel (Mittwoch, 19:00 Uhr)

27. März 2018, 15:01 Uhr

Am Mittwoch bekommt es der SV Drochtersen-Assel mit der Reserve des Hamburger SV zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Der HSV II strich am Samstag drei Zähler gegen den VfB Lübeck ein (2:0). Am letzten Spieltag kassierte Drochtersen-Assel dagegen die vierte Saisonniederlage gegen den VfB Oldenburg. Das Hinspiel zwischen dem SV Drocht.-A. und dem Hamburger SV II endete 0:1.

Mit 52 Zählern führt der HSV II das Klassement der Regionalliga Nord souverän an. Angesichts der guten Heimstatistik (9-3-0) dürfte der Gastgeber selbstbewusst antreten. In den letzten fünf Partien rief der Rautenklub konsequent Leistung ab und holte elf Punkte. Der Hamburger SV II weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 15 Erfolgen, sieben Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Mit beeindruckenden 46 Treffern stellt der HSV II den besten Angriff der Regionalliga Nord.

Der SV Drochtersen-Assel führt mit 28 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. In den letzten fünf Spielen schaffte der Gast lediglich einen Sieg. Von der Offensive des Hamburger SV II geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Gegen den HSV II erwartet Drochtersen-Assel eine hohe Hürde.

Mehr zum Thema