Kann Croatia punkten?

Bezirksliga Ost: Croatia Hamburg – SC Schwarzenbek (Sonntag, 15:00 Uhr)

23. März 2018, 12:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft Croatia Hamburg auf den SC Schwarzenbek. Beim SC Vier- und Marschlande gab es für Croatia am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:2-Niederlage. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Schwarzenbek auf eigener Anlage mit 0:1 dem SCVM geschlagen geben musste. Das Hinspiel hatte der SCS zu Hause mit 4:3 für sich entschieden.

Die Heimbilanz von Croatia Hamburg ist ausbaufähig. Aus neun Heimspielen wurden nur zehn Punkte geholt. Der Gastgeber steht aktuell auf Position 13 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Die bisherige Ausbeute von Croatia: sechs Siege, ein Unentschieden und elf Niederlagen. Croatias Elf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Defensive von Croatia Hamburg muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 44-mal war dies der Fall.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst drei Punkte holte der SC Schwarzenbek. Der Gast belegt mit 13 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der Absteiger in dieser Zeit nur einmal gewann. Bisher verbuchte die Schwarzenbeker Elf dreimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen vier Unentschieden und zehn Niederlagen. 22:43 – das Torverhältnis von Schwarzenbek spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Croatia Hamburg

Noch keine Aufstellung angelegt.

SC Schwarzenbek

Noch keine Aufstellung angelegt.