Hamwarde will dreifach punkten

Kreisliga 3: TSV Reinbek – SV Hamwarde (Sonntag, 13:00 Uhr)

27. April 2018, 09:02 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der SV Hamwarde am Sonntag im Spiel gegen die TSV Reinbek mächtig unter Druck. Jüngst brachte der TuS Aumühle-Wohltorf Reinbek die 14. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Hamwarde musste sich im vorigen Spiel dem FSV Geesthacht mit 0:8 beugen. Der SVH kam im Hinspiel gegen den TSVR zu einem knappen 3:2-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Die Heimbilanz der TSV Reinbek ist ausbaufähig. Aus 13 Heimspielen wurden nur 15 Punkte geholt. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der Gastgeber nur einen Sieg zustande. Der Aufsteiger führt mit 31 Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

Der SV Hamwarde entschied kein einziges der letzten neun Spiele für sich. Sieben Siege, vier Remis und 13 Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Im Angriff bringt die Hamwarder Elf deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 33 geschossenen Treffern erkennen lässt. Im Tableau ist für Hamwarde mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Der SVH ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal drei Punkte fuhr der SV Hamwarde bisher ein.

Die Hintermannschaft von Hamwarde ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Reinbek mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.