Dicker Brocken für Sporting

Kreisliga 4: SCH Sporting Clube – FC Haak Bir (Sonntag, 15:00 Uhr)

20. April 2018, 12:01 Uhr

Der FC Haak Bir trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf SCH Sporting Clube. Sporting Clube musste sich am letzten Spieltag gegen den SV Börnsen III mit 2:4 geschlagen geben. Zuletzt spielte Haak Bir unentschieden – 1:1 gegen den SC Hamm 02. Sporting hatte im Hinspiel beim FC Haak Bir die Nase klar mit 5:1 vorn gehabt.

Momentan besetzt SCH Sporting Clube den ersten Abstiegsplatz. Der Gastgeber entschied kein einziges der letzten acht Spiele für sich. Der Aufsteiger förderte aus den bisherigen Spielen zwei Siege, zwei Remis und 13 Pleiten zutage. Die Defensive von Sporting Clube muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 76-mal war dies der Fall.

Mit 29 Zählern aus 19 Spielen steht Haak Bir momentan im Mittelfeld der Tabelle. Zuletzt lief es recht ordentlich für den Gast – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Achtmal ging der FC Haak Bir bislang komplett leer aus. Hingegen wurde neunmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Die bisherigen Gastauftritte brachten Haak Bir Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie bei Sporting? Die Trendkurve des FC Haak Bir geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang acht, mittlerweile hat man Platz vier der Rückrundentabelle inne. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von SCH Sporting Clube sein: Haak Bir versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht FC Haak Bir hieße.