Hamburger SV V vor schwieriger Aufgabe

Kreisklasse 4: Lemsahler SV – Hamburger SV V (Freitag, 19:30 Uhr)

19. April 2018, 13:00 Uhr

Beim kommenden Gegner des Hamburger SV V lief es zuletzt wie am Schnürchen – der Lemsahler SV wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Lemsahl tritt mit breiter Brust an, wurde doch der HSV Barmbek-Uhlenhorst IV zuletzt mit 3:0 besiegt. Zwar blieb der HSV V nun seit sechs Partien ohne Sieg. Gegen SC Alstertal-Langenhorn IV trennte man sich zuletzt aber wenigstens mit einem 2:2-Remis. Das Hinspiel zwischen dem Hamburger SV V und dem LSV endete 2:3.

Der Lemsahler SV belegt mit 50 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der Gastgeber holte daheim bislang zehn Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich zweimal. Das bisherige Abschneiden von Lemsahl: 15 Siege, fünf Punkteteilungen und vier Misserfolge.

Der HSV V nimmt mit 22 Punkten den 14. Tabellenplatz ein. Im Angriff bringt der Gast deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 37 geschossenen Treffern erkennen lässt. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der Rautenklub auswärts nur elf Zähler. Nach 24 Spielen weiß Hamburger Sportverein sechs Siege, vier Unentschieden und 14 Niederlagen auf der Habenseite.

Die Hintermannschaft des Hamburger SV V ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des LSV mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Beim Lemsahler SV sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Fünfmal in den letzten fünf Spielen verließ die Lehmsahler Elf das Feld als Sieger, während der HSV V in dieser Zeit sieglos blieb. Gegen den Hamburger SV V sind für Lemsahl drei Punkte fest eingeplant.