Knifflige Aufgabe für Eppendorf/GB II

Kreisklasse B6: Eintracht Fuhlsbüttel – TSV Eppendorf/GB II (Sonntag, 09:00 Uhr)

20. April 2018, 09:07 Uhr

Am kommenden Sonntag um 09:00 Uhr trifft Eintracht Fuhlsbüttel auf die Zweitvertretung des TSV Eppendorf/GB. Mit einem 4:4-Unentschieden musste sich E. Fuhlsbüttel kürzlich gegen den FC Hamburger Berg III zufriedengeben. Die 15. Saisonniederlage kassierte Eppendorf/GB II am letzten Spieltag gegen den SV West-Eimsbüttel III.

Fuhlsbüttel holte den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt 42 Zähler. Aus diesem Grund dürfte der Gastgeber sehr selbstbewusst auftreten. Eintracht Fuhlsbüttel erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler. Zu den 13 Siegen und drei Unentschieden gesellen sich bei E. Fuhlsbüttel fünf Pleiten. Offensiv kann Fuhlsbüttel in der Kreisklasse B6 kaum jemand das Wasser reichen, was die 102 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

Auf fremdem Terrain reklamierte EGB II erst drei Zähler für sich. Nachdem der Gast die Hinserie auf Platz 14 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt Eppendorf aktuell den neunten Rang. Der Tabellenletzte musste schon 87 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Eintracht Fuhlsbüttel vor. Der TSV Eppendorf/GB II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von E. Fuhlsbüttel zu stoppen. Auf Eppendorf/GB II wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit von Fuhlsbüttel doch bedeutend besser als die Saison von EGB II.