Bulgaria Hamburg will seinen Lauf ausbauen

Kreisklasse B1: FC Süderelbe IV – FC Bulgaria Hamburg 2017 e.V. (Sonntag, 14:30 Uhr)

27. April 2018, 09:02 Uhr

Beim kommenden Gegner von FC Süderelbe IV lief es zuletzt wie am Schnürchen – der FC Bulgaria Hamburg 2017 e.V. wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Süderelbe IV zog gegen den Barsbütteler SV III am letzten Spieltag mit 0:11 den Kürzeren. Letzte Woche gewann der FC Bulgaria Hamburg gegen den SV Wilhelmsburg III mit 3:1. Somit belegt Bulgaria Hamburg mit 48 Punkten den ersten Tabellenplatz. Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat FCS IV gegen den FC Bulgaria Hamburg 2017 e.V. die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 1:14-Hinspielniederlage zu betreiben.

FC Süderelbe IV nimmt mit 16 Punkten den zehnten Tabellenplatz ein. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem Gastgeber auch nur ein Sieg in fünf Partien. Nach 20 Spielen weiß die 4. Mannschaft des FC Süderelbe fünf Siege, ein Unentschieden und 14 Niederlagen auf der Habenseite. 32:94 – das Torverhältnis von Süderelbe IV spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Auch nach neun Auswärtsspielen ist der FC Bulgaria Hamburg weiterhin ohne Niederlage. FCS IV ist also gewarnt. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte Bulgaria Hamburg. Der Gast weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 15 Erfolgen, drei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Offensiv sticht der FC Bulgaria Hamburg 2017 e.V. in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 86 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von FC Süderelbe IV sein: Der FC Bulgaria Hamburg versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als viermal das Leder im gegnerischen Netz. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für Bulgaria Hamburg, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des FC Bulgaria Hamburg 2017 e.V. erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von Süderelbe IV.