Borussia Dortmund ungeschlagen

1. Bundesliga: Borussia Dortmund – SC Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr)

29. November 2018, 18:01 Uhr

Die Borussia Dortmund will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen den SC Freiburg ausbauen. Dortmund strich am Samstag drei Zähler gegen den 1. FSV Mainz 05 ein (2:1). Gegen den SV Werder Bremen war für Freiburg dagegen im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin.

Mit 30 Zählern führt der BVB das Klassement der 1. Bundesliga souverän an. In den letzten fünf Spielen ließ sich der Gastgeber selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen die Borussia Dortmund (9-3-0) noch ausrichten kann. Mit 35 geschossenen Toren gehört die Borussia offensiv zur Crème de la Crème der 1. Bundesliga. Aufgrund der eigenen Heimstärke (5-1-0) wird Dortmund diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen.

Der SC steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der Gast in den vergangenen fünf Spielen. Nach zwölf Spielen verbucht der SC Freiburg drei Siege, fünf Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite. In der Fremde sammelte Freiburg erst fünf Zähler.

Die Offensive des BVB kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert die Borussia Dortmund im Schnitt. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht Dortmund als Favorit ins Rennen. Der SC muss alles in die Waagschale werfen, um gegen die Borussia Dortmund zu bestehen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe