FC Erzgebirge Aue auf dem absteigenden Ast

2. Bundesliga: FC Erzgebirge Aue – 1. FC Heidenheim (Freitag, 18:30 Uhr)

11. April 2019, 13:02 Uhr

Der FC Erzgebirge Aue will gegen den 1. FC Heidenheim die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Die 14. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den FC Erzgebirge Aue gegen den DSC Arminia Bielefeld. Am vergangenen Spieltag verlor der 1. FC Heidenheim gegen den 1. FC Köln und steckte damit die siebte Niederlage in dieser Saison ein. Das Hinspiel hatte der FCH vor eigenem Publikum mit 1:0 für sich entschieden.

Mit dem Gewinnen tat sich der FC Erzgebirge Aue zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Gegenwärtig rangiert die Heimmannschaft auf Platz 14, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Der 1. FC Heidenheim verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein. Die bisherigen Gastauftritte brachten dem Gast Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie beim FC Erzgebirge Aue? Offenbar teilte Erzgebirge Aue gerne aus. 75 Gelbe Karten im bisherigen Saisonverlauf sind ein beachtlicher Arbeitsnachweis. Der FC Erzgebirge Aue steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des 1. FC Heidenheim bedeutend besser als die von Erzgebirge Aue.

Mehr zum Thema