Girth schießt VfL Osna zum Sieg bei FCE

3. Liga: Energie Cottbus – VfL Osnabrück, 1:2 (0:0)

27. April 2019, 23:33 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied – der VfL Osnabrück siegte mit 2:1 gegen den Energie Cottbus. Luft nach oben hatte der VfL Osnabrück dabei jedoch schon noch. Das Hinspiel war mit 3:1 zugunsten des Gastes ausgegangen.

Nach nur 25 Minuten verließ Fabian Holthaus vom Energie Cottbus das Feld, Marcelo de Freitas Costa kam in die Partie. Bis Schiedsrichter Gräfe (Berlin) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Kurz nach dem Wiederanpfiff endete schließlich das Warten der Zuschauer, als Marc Heider das 1:0 für den VfL Osnabrück erzielte (52.). Geschockt zeigte sich Energie nicht. Nur wenig später war Streli Mamba mit dem Ausgleich zur Stelle (54.). Benjamin Girth sicherte Osnabrück vor 8.034 Zuschauern in der 75. Minute das zweite Tor. Am Ende schlug der Tabellenführer den FCE auswärts.

Die Stärke des Energie Cottbus liegt in der Offensive – mit insgesamt 46 erzielten Treffern. In der Tabelle liegt die Heimmannschaft nach der Pleite weiter auf dem 17. Rang.

Wer den VfL Osnabrück besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 24 Gegentreffer kassierte der Vfl. Neun Spiele währt bereits die Serie, in der Osnabrück ungeschlagen ist.

Als Nächstes steht für den Energie Cottbus eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (13:00 Uhr) geht es gegen den KFC Uerdingen 05. Der VfL Osnabrück tritt bereits zwei Tage vorher gegen den F.C. Hansa Rostock an (19:00 Uhr).

Mehr zum Thema

Wettbewerbe