Hofmann glänzt als dreifacher Torschütze

3. Liga: VfR Aalen 1921 – Eintracht Braunschweig, 1:3 (0:2)

05. Mai 2019, 23:32 Uhr

Am Sonntag trafen der VfR Aalen 1921 und die Eintracht Braunschweig aufeinander. Das Match entschied der Gast mit 3:1 für sich. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Eintracht Braunschweig heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Im Hinspiel sahen die Zuschauer Tore satt. 2:2 trennten sich die Teams.

Für das 1:0 und 2:0 war Philipp Hofmann verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (4./44.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Die Eintracht Braunschweig konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei Braunschweig. Mike Feigenspan ersetzte Leandro Putaro, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Mit dem 3:0 durch Hofmann schien die Partie bereits in der 56. Minute mit dem BTSV einen sicheren Sieger zu haben. Thomas Geyer versenkte den Ball in der 76. Minute im Netz der Eintracht Braunschweig. Als wäre die Lage für den VfR Aalen 1921 nicht schon misslich genug gewesen, musste Marvin Sinan Büyüksakarya in der 77. Minute mit einer Gelb-Roten Karte den Platz verlassen. Nach der Beendigung des Spiels durch Lechner (Hornstorf) feierte Braunschweig einen dreifachen Punktgewinn gegen den VfR Aalen.

Mit 59 Toren fing sich der VfR Aalen 1921 die meisten Gegentore in der 3. Liga ein. Nach 36 absolvierten Begegnungen nimmt das Heimteam den 20. Platz in der Tabelle ein. Die Misere des Tabellenletzten hält an. Insgesamt kassierte Aalen nun schon vier Niederlagen am Stück.

Die Stärke der Eintracht Braunschweig liegt in der Offensive – mit insgesamt 47 erzielten Treffern. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die Eintracht in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den 13. Tabellenplatz. Die Braunschweiger Mannschaft ist seit vier Spielen unbezwungen. Am Samstag muss der VfR Aalen 1921 beim Energie Cottbus ran, zeitgleich wird die Eintracht Braunschweig vom Hallescher FC in Empfang genommen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe