Verlieren verboten

Regionalliga Nord: U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg – SSV Jeddeloh (Sonntag, 14:00 Uhr)

30. November 2018, 09:03 Uhr

Nach vier Ligaspielen ohne Sieg braucht U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den SSV Jeddeloh. Die zwölfte Saisonniederlage kassierte Lupo Martini am letzten Spieltag gegen den VfB Oldenburg. Am vergangenen Spieltag verlor Jeddeloh II gegen den VfB Lübeck und steckte damit die zehnte Niederlage in dieser Saison ein. Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften trennten sich remis mit 1:1.

U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass das Heimteam in dieser Zeit nur einmal gewann. Lupo Martini muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Regionalliga Nord markierte weniger Treffer als U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Lupo Martini sind elf Punkte aus neun Spielen.

Jeddeloh steht aktuell auf Position 14 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Die Defensive des Gastes muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 40-mal war dies der Fall. In der Fremde sammelte der SSV Jeddeloh erst sieben Zähler. Auf dem Papier ist U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Mehr zum Thema