Packt Süderelbe IV den ersten Heimsieg?

Kreisklasse B1: FC Süderelbe IV – Hausbruch-Neugraben II (Sonntag, 10:00 Uhr)

09. November 2018, 09:02 Uhr

FC Süderelbe IV muss mit einer schwarzen Serie von sechs Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht Hausbruch-Neugraben II empfangen. Die 4. Mannschaft des FC Süderelbe musste am letzten Spieltag die achte Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich die Hausbruch-Neugraben II auf eigener Anlage mit 0:4 dem Hamm United FC II geschlagen geben musste. Im Hinspiel hatte die Reserve der HNT auf heimischem Terrain einen 2:1-Sieg verbucht.

Mit erschreckenden 56 Gegentoren stellt Süderelbe IV die schlechteste Abwehr der Liga. Mit einem Punkt auf der Habenseite steht das Heimteam derzeit auf dem zehnten Rang. FCS IV hat bisher alle einen Punkt zuhause geholt.

Die letzten Auftritte der Hausbruch-Neugraben II waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde. Der Gast wartet mit einer Bilanz von insgesamt fünf Erfolgen, zwei Unentschieden sowie zwei Pleiten auf. Nach neun gespielten Runden gehen bereits 17 Punkte das Konto der HNT II und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Ins Straucheln könnte die Defensive von FC Süderelbe IV geraten. Die Offensive der Hausbruch-Neugraben II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Gegen die HNT II erwartet Süderelbe IV eine hohe Hürde.