Hat SC Vier- und Marschlande die Niederlage verarbeitet?

Bezirksliga Ost: TuS Hamburg – SC Vier- und Marschlande (Freitag, 19:30 Uhr)

27. September 2018, 13:00 Uhr

Nach zuletzt sechs Partien ohne Sieg soll die Formkurve des TuS Hamburg am Freitag gegen den SC Vier- und Marschlande wieder nach oben zeigen. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der TuS Hamburg auf eigener Anlage mit 0:6 dem TSV Wandsetal geschlagen geben musste. Auf heimischem Terrain blieb der SCVM am vorigen Sonntag aufgrund der 3:4-Pleite gegen den ETSV Hamburg ohne Punkte.

Ein Sieg, ein Remis und sechs Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des TuS Hamburg bei. Auf das Heimteam passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste die 1. Mannschaft des TuS Hamburg bereits 29 Gegentreffer hinnehmen. Der TuS Hamburg befindet sich derzeit im Tabellenkeller.

Mit drei Siegen und drei Niederlagen weist der SC Vier- und Marschlande eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht der Gast im Mittelfeld der Tabelle. Vier- und Marschlande holte auswärts bisher nur sieben Zähler.

Mit Blick auf die Anfälligkeit der eigenen Hintermannschaft dürfte der TuS Hamburg mit Bauchschmerzen in die Partie gegen den SCVM gehen. Formstärke und Tabellenposition sprechen für den SC Vier- und Marschlande. Der TuS Hamburg bleibt die Rolle des Herausforderers.