TSV Uetersen II braucht Punkte

Kreisklasse B3: Moorreger SV II – TSV Uetersen II (Sonntag, 15:00 Uhr)

12. April 2019, 12:01 Uhr

Die Zweitvertretung des TSV Uetersen konnte in den letzten 18 Spielen nicht punkten. Mit der Reserve des Moorreger SV wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich der Moorreger SV II kürzlich gegen den TSV Sparrieshoop II zufriedengeben. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der TSV Uetersen II auf eigener Anlage mit 0:5 SC Egenbüttel IV geschlagen geben musste. Im Hinspiel siegte Moorrege II bereits sehr deutlich mit 3:0.

Mit dem Gewinnen tat sich das Heimteam zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Bisher verbuchte der Moorreger SV II siebenmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und zehn Niederlagen. Moorrege II nimmt mit 24 Punkten den zehnten Tabellenplatz ein.

Auf fremdem Terrain reklamierte der TSV Uetersen II erst drei Zähler für sich. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Gastes im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 113 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse B3. Uetersen II entschied kein einziges der letzten 18 Spiele für sich. Der aktuelle Ertrag des TSV Uetersen II zusammengefasst: einmal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und 19 Niederlagen. Zu mehr als Platz 14 reicht die Bilanz von Uetersen II derzeit nicht. Gegen den TSV Uetersen II sind für den Moorreger SV II drei Punkte fest eingeplant.