Gelingt SV Hörnerkirchen III die Trendwende?

Kreisklasse B3: SV Hörnerkirchen III – TSV Uetersen II (Freitag, 19:30 Uhr)

14. März 2019, 13:01 Uhr

Die Zweitvertretung des TSV Uetersen will bei SV Hörnerkirchen III die schwarze Serie von 15 Niederlagen beenden. SV Hörnerkirchen III musste sich am letzten Spieltag gegen den TuS Borstel mit 1:3 geschlagen geben. Der letzte Auftritt des TSV Uetersen II verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 0:2-Niederlage gegen den 1. FC Quickborn III.

In der Verteidigung von SV Hörnerkirchen III stimmt es ganz und gar nicht: 53 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. In den letzten Partien hatte die Heimmannschaft kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus. Höki holte aus den bisherigen Partien drei Siege, ein Remis und 13 Niederlagen. Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz von Hörnerkirchen III derzeit nicht. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von SV Hörnerkirchen III sind zehn Punkte aus acht Spielen.

Mit erschreckenden 100 Gegentoren stellt der TSV Uetersen II die schlechteste Abwehr der Liga. Der Gast entschied kein einziges der letzten 15 Spiele für sich. Uetersen II verbuchte insgesamt einen Sieg, ein Remis und 15 Niederlagen. Mit vier gesammelten Zählern hat der TSV Uetersen II den 14. Platz im Klassement inne. In der Fremde sammelte Uetersen II erst drei Zähler.

SV Hörnerkirchen III muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit SV Hörnerkirchen III trifft der TSV Uetersen II auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.