Dicker Brocken für Poppenbüttel III

Kreisklasse B6: SC Poppenbüttel III – SV Uhlenhorst-Adler III (Sonntag, 12:30 Uhr)

12. Oktober 2018, 09:01 Uhr

Der SC Poppenbüttel III konnte in den letzten vier Spielen nicht punkten. Mit dem SV Uhlenhorst-Adler III kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Am vergangenen Spieltag verlor Poppenbüttel III gegen SC Alstertal-Langenhorn V und steckte damit die siebte Niederlage in dieser Saison ein. Letzte Woche siegte der UH-Adler III gegen FC Hamburg II mit 4:1. Damit liegt der SV Uhlenhorst-Adler III mit 21 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Mit zehn ergatterten Punkten steht der SCP III auf Tabellenplatz zehn.

Sieben Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des UH-Adler III. In der Fremde sammelte der Gast erst sechs Zähler. Auf den SV Uhlenhorst-Adler III passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste die Uhlenhorster Elf bereits 49 Gegentreffer hinnehmen.

Der SC Poppenbüttel III entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der UH-Adler III. Ins Straucheln könnte die Defensive von Poppenbüttel III geraten. Die Offensive des SV Uhlenhorst-Adler III trifft im Schnitt mehr als viermal pro Match. Gegen den UH-Adler III erwartet den SCP III eine hohe Hürde.