TuS Hemdingen-Bilsen II im Negativtrend

Kreisklasse 5: TuS Hemdingen-Bilsen II – VfL Pinneberg III (Sonntag, 12:30 Uhr)

05. Oktober 2018, 09:02 Uhr

Die Reserve des TuS Hemdingen-Bilsen will im Spiel gegen den VfL Pinneberg III nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Am vergangenen Sonntag ging Hemdingen-Bilsen II leer aus – 0:7 gegen den SuS Waldenau II. Auf heimischem Terrain blieb der Pinneberg III am vorigen Freitag aufgrund der 1:2-Pleite gegen Sportfreunde Pinneberg ohne Punkte.

Am liebsten teilt Hemdingen II die Punkte. Da man aber auch dreimal verlor, steht die Mannschaft derzeit in der zweiten Hälfte der Tabelle.

Die Zwischenbilanz des VfL III liest sich wie folgt: zwei Siege, ein Remis und sechs Niederlagen. Die Hintermannschaft des Gastes steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 34 Gegentore kassierte der VfL Pinneberg III im Laufe der bisherigen Saison. Gegenwärtig rangiert der Pinneberg III auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Der TuS Hemdingen-Bilsen II wie auch der VfL III haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen. Formal ist der VfL Pinneberg III im Spiel gegen Hemdingen-Bilsen II nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der Pinneberg III Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.