Es geht wieder los: VfL Pinneberg III zum Rückrundenstart bei Uetersen

Kreisklasse 5: TSV Uetersen – VfL Pinneberg III (Sonntag, 12:00 Uhr)

09. November 2018, 09:02 Uhr

Entgegen dem Trend – der VfL Pinneberg III schaffte in den letzten sechs Spielen nicht einen Sieg – soll für den Gast im Duell mit dem TSV Uetersen wieder ein Erfolg herausspringen. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Uetersen auf eigener Anlage mit 0:7 dem SuS Waldenau II geschlagen geben musste. Der Pinneberg III zog gegen den SC Egenbüttel III am letzten Spieltag mit 1:2 den Kürzeren. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 1:1 getrennt.

In der Verteidigung des TSV Uetersen stimmt es ganz und gar nicht: 55 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Das Heimteam entschied kein einziges der letzten elf Spiele für sich. Uetersen findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Daheim hat der TSV Uetersen die Form noch nicht gefunden: Die sieben Punkte aus acht Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz.

Die Offensive des VfL III strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der VfL Pinneberg III bis jetzt erst 16 Treffer erzielte. Gegenwärtig rangiert der Pinneberg III auf Platz 14, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Die Hintermannschaft des VfL III ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Uetersen mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Zwei Siege, zwei Unentschieden und zehn Niederlagen stehen bis dato für den TSV Uetersen zu Buche. Bislang fuhr der VfL Pinneberg III zwei Siege, zwei Remis sowie zehn Niederlagen ein. Beide Teams stehen mit acht Punkten da. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.