Abstiegskrimi am Sonntag

Kreisklasse 6: TSV Heist II – Groß Flottbeker SV II (Sonntag, 13:00 Uhr)

14. September 2018, 09:02 Uhr

Die Reserve des TSV Heist will wichtige Punkte im Kellerduell gegen die Zweitvertretung der Groß Flottbeker SV holen. Zuletzt kassierte Heist II eine Niederlage gegen den Hetlinger MTV II – die siebte Saisonpleite. Auf heimischem Terrain blieb die Groß Flottbek II am vorigen Sonntag aufgrund der 1:2-Pleite gegen den Cosmos Wedel II ohne Punkte.

Der TSV Heist II wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren. Zu mehr als Platz 16 reicht die Bilanz der Heimmannschaft derzeit nicht. Vollstreckerqualitäten demonstrierte das Schlusslicht bislang noch nicht. Der Angriff von Heist II ist mit fünf Treffern der erfolgloseste der Kreisklasse 6.

Derzeit belegt die GFSV II den ersten Abstiegsplatz. Die Auswärtsbilanz des Gastes ist mit zwei Punkten noch ausbaufähig. Wo bei der Groß Flottbeker SV II der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die neun erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Wenn der TSV Heist II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Heist II (28). Aber auch bei der Groß Flottbek II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (21). Der TSV Heist II liegt der GFSV II dicht auf den Fersen und könnte die Groß Flottbeker SV II bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts eines vergleichbaren Leistungsvermögens der beiden Teams ist der Ausgang der Partie völlig offen.