Dicker Brocken für GW Eimsbüttel IV

Kreisklasse 6: ESV Grün-Weiss Eimsbüttel IV – SV Lurup II (Sonntag, 11:00 Uhr)

23. November 2018, 09:01 Uhr

ESV Grün-Weiss Eimsbüttel IV steht gegen die Reserve des SV Lurup eine schwere Aufgabe bevor. Jüngst brachte der TV Haseldorf GW Eimsbüttel IV die zehnte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Lurup II kam zuletzt gegen den SV Eidelstedt III zu einem 1:1-Unentschieden. Im Hinspiel behielt der SVL II mit 4:2 auf heimischem Terrain die Oberhand.

GWE IV steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Die formschwache Abwehr, die bis dato 68 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Heimteams in dieser Saison. Die Heimbilanz von ESV Grün-Weiss Eimsbüttel IV ist ausbaufähig. Aus acht Heimspielen wurden nur neun Punkte geholt.

Der SV Lurup II rangiert mit 35 Zählern auf dem dritten Platz des Tableaus. Der Gast tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Nur dreimal gab sich der 2. Mannschaft des SV Lurup bisher geschlagen. Offensiv kann Lurup II in der Kreisklasse 6 kaum jemand das Wasser reichen, was die 51 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

Die Spielzeit von GW Eimsbüttel IV war bislang von großer Defensivnot geprägt. Kann GWE IV den Schalter ausgerechnet im nächsten Spiel umlegen, zählt der SVL II doch zu den torgefährlichsten Mannschaften der Liga? Drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz des SV Lurup II. ESV Grün-Weiss Eimsbüttel IV hat also eine harte Nuss zu knacken.