Schwere Aufgabe für SH Benfica

Kreisklasse 3: Rahlstedter SC III – Sport Hamburg Benfica (Sonntag, 15:00 Uhr)

12. Oktober 2018, 12:00 Uhr

Sport Hamburg Benfica sollte vor dem kommenden Gegner Rahlstedter SC III gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Der Rahlstedter SC III tritt mit breiter Brust an, wurde doch TuS Berne IV zuletzt mit 5:3 besiegt. SH Benfica dagegen musste sich im vorigen Spiel der SPVGG Billstedt-Horn III mit 2:4 beugen.

Nur einmal gab sich Rahlstedt III bisher geschlagen. 62 Tore – mehr Treffer als die Heimmannschaft erzielte kein anderes Team der Kreisklasse 3. Mit 26 Punkten steht die Rahlstedter Elf auf dem Platz an der Sonne. Der RSC III kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (4-1-0).

Der aktuelle Ertrag von Benfica zusammengefasst: viermal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und sechs Niederlagen. Der Gast findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Sport Hamburg Benfica holte auswärts bisher nur sechs Zähler.

Die letzten sieben Spiele hat der Rahlstedter SC III alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es SH Benfica, diesen Lauf zu beenden? Über fünf Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Rahlstedt III vor. Benfica muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des RSC III zu stoppen.

Sport Hamburg Benfica muss einen Galatag erwischen, um gegen den Rahlstedter SC III etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist SH Benfica lediglich der Herausforderer.