Greift Sport Hamburg Benfica bei Farmsen III nach den Sternen?

Kreisklasse 3: Farmsener TV III – Sport Hamburg Benfica (Sonntag, 10:30 Uhr)

23. November 2018, 09:01 Uhr

Am Sonntag bekommt es Sport Hamburg Benfica mit dem Farmsener TV III zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Letzte Woche gewann Farmsen III gegen TuS Berne IV mit 3:1. Damit liegt der FTV III mit 32 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Zuletzt musste sich SH Benfica dagegen geschlagen geben, als man gegen den FC Dynamo Hamburg die zehnte Saisonniederlage kassierte. Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte der Farmsener TV III einen knappen 2:1-Sieg gefeiert.

Offensiv kann dem Heimteam in der Kreisklasse 3 kaum jemand das Wasser reichen, was die 62 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Aufgrund der eigenen Heimstärke (6-1-1) wird die Farmsener Elf diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen.

Auf Benfica passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste der Gast bereits 57 Gegentreffer hinnehmen. Gegenwärtig rangiert Sport Hamburg Benfica auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Auf des Gegners Platz hat SH Benfica noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sieben Zählern unterstreicht.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Farmsen III vor. Benfica muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des FTV III zu stoppen. Beim Farmsener TV III sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ Farmsen III das Feld als Sieger, während Sport Hamburg Benfica in dieser Zeit sieglos blieb. Nach 16 Spielen verbucht der FTV III zehn Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite.

Der Farmsener TV III reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten drei Spielen als Gewinner. Dagegen siegte SH Benfica schon seit acht Spielen nicht mehr. Daher sollte Benfica für Farmsen III in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.