Kann FC Dynamo den Lauf ausbauen

Kreisklasse 3: Sport Hamburg Benfica – FC Dynamo Hamburg (Sonntag, 11:00 Uhr)

16. November 2018, 09:00 Uhr

Beim kommenden Gegner von Sport Hamburg Benfica lief es zuletzt wie am Schnürchen – der FC Dynamo Hamburg wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Zwar blieb SH Benfica nun seit sieben Partien ohne Sieg, aber gegen VSG Stapelfeld II trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 2:2-Remis. Der FC Dynamo dagegen schlug TuS Berne IV am Sonntag mit 6:0 und hat somit Rückenwind. Gelingt Benfica gegen die Dynamo die Revanche? Nach dem 0:5 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

27:52 – das Torverhältnis von Sport Hamburg Benfica spricht eine mehr als deutliche Sprache. Vier Siege, zwei Remis und neun Niederlagen hat das Heimteam momentan auf dem Konto. Gegenwärtig rangiert SH Benfica auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Den FC Dynamo Hamburg scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sieben Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Der Gast weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von elf Erfolgen, drei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Der FC Dynamo führt das Feld der Kreisklasse 3 mit 36 Punkten an.

Mehr als drei Tore pro Spiel muss Benfica im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: die Dynamo kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Sport Hamburg Benfica hat mit dem FC Dynamo Hamburg eine unangenehme Aufgabe vor sich. Der FC Dynamo ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den ersten Platz. Gegen SH Benfica sind für die Dynamo drei Punkte fest eingeplant.