Baut HoiSV II die Erfolgsserie aus?

Kreisklasse 8: Hoisbütteler SV II – USC Paloma V (Sonntag, 11:00 Uhr)

10. Mai 2019, 09:01 Uhr

Die Zweitvertretung des Hoisbütteler SV hat am kommenden Sonntag keinen Geringeren als USC Paloma V zum Gegner. Zuletzt kam der Hoisbütteler SV II zu einem 2:0-Erfolg über den Walddörfer SV II. USC Paloma V dagegen erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:2 als Verlierer im Duell mit 1. FC Hellbrook II hervor. Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften trennten sich remis mit 3:3.

Der Hoisbütteler SV II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte. Die Saison des Heimteams verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der HoiSV zehn Siege, vier Unentschieden und neun Niederlagen verbucht. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Hoisbüttel II sind 14 Punkte aus elf Spielen. Hoisbüttel hat 34 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang sechs.

Nur viermal gab sich USC Paloma V bisher geschlagen. Erfolgsgarant des Gastes ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 84 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Mit 55 Zählern führt die 5. Mannschaft des USC Paloma das Klassement der Kreisklasse 8 souverän an.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des Hoisbütteler SV II sein: USC Paloma V versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Der Hoisbütteler SV II ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.