ESV III drängt auf Wiedergutmachung

Kreisklasse B2: Escheburger SV III – Moorburger TSV (Freitag, 19:45 Uhr)

14. März 2019, 13:01 Uhr

Nach vier Partien ohne Sieg braucht der Escheburger SV III mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Freitag, im Spiel gegen den Moorburger TSV. Am vergangenen Sonntag ging der Escheburger SV III leer aus – 0:11 gegen VfL Grünhof-Tesperhude. Letzte Woche siegte der Moorburger TSV gegen SV Nettelnburg-Allermöhe III mit 3:0. Damit liegt Moorburg mit 29 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Escheburg III hatte sich im Hinspiel als keine große Hürde für den MTSV erwiesen und mit 1:4 verloren.

Der Escheburger SV III musste schon 99 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die Heimmannschaft ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute. In dieser Saison sammelte die Escheburger Elf bisher fünf Siege und kassierte 14 Niederlagen. Zu mehr als Platz zwölf reicht die Bilanz von Escheburg III derzeit nicht. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des ESV III sind zwölf Punkte aus neun Spielen.

Die Zwischenbilanz des Moorburger TSV liest sich wie folgt: neun Siege, zwei Remis und acht Niederlagen. Der Gast holte auswärts bisher nur neun Zähler. Ins Straucheln könnte die Defensive des Escheburger SV III geraten. Die Offensive des Moorburger TSV trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Dieses Spiel wird für den Escheburger SV III sicher keine leichte Aufgabe, da der Moorburger TSV 14 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.