33:0 in zwei Spielen – Süderelbe ohne Gnade!

Lurup erlebt den Tiefpunkt aller Tiefpunkte

14. Mai 2016, 11:41 Uhr

Nahezu jeder Schuss ein Treffer! Hier segelt ein Freistoß von Anton Lasko (l.) jedoch hauchzart am Gebälk vorbei. Foto: Klaas Dierks

Bereits im Hinspiel feierte der FC Süderelbe einen rekordverdächtigen 15:0-Erfolg gegen den SV Lurup und in Tolga Tüter einen „Sechsfach-Schützen“, der zwei lupenreine Hattricks nacheinander erzielte. Während sich beim abgeschossenen sowie abgestiegenen Schlusslicht kurz vor Saisonende große Auflösungserscheinungen im Kader breit machen, wollte Süderelbe mit einem munteren Offensiv-Feuerwerk an das erste Aufeinandertreffen anknüpfen und versuchen, das Ergebnis sogar noch einmal zu toppen. Ob man's glaubt oder nicht – es sollte den „Kiesbarglern“ tatsächlich gelingen!

Mit sage und schreibe 0:18 kam die Köhlitz-Elf daheim unter die Räder. Ein Glück, dass das Elend aus Luruper Sicht bald ein Ende hat! Klaas Kohpeiß (5), Mirco Bergmann, Yannick Petzschke, Samuel Louca, Alexandar Mucunski, Tolga Tüter (alle 2) sowie Ernesto Keisef, Felix Schuhmann und Boris Shtarbev durften sich in die – gefühlt gar nicht mehr enden wollende – Torschützenliste eintragen! Eine tolle Toreshow für Jean-Pierre Richter in seinem vorletzten Spiel als Übungsleiter des FCS, ehe am kommenden Freitagabend eine sechsjährige Ära endet.

Fotogalerie