Dortmund überrennt FSV Mainz 05

1. Bundesliga: 1. FSV Mainz 05 – Borussia Dortmund, 0:4 (0:1)

14. Dezember 2019, 23:31 Uhr

Der 1. FSV Mainz 05 steckte gegen die Borussia Dortmund eine deutliche 0:4-Niederlage ein. Dortmund hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatten die Gäste alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Marco Reus besorgte vor 33.305 Zuschauern das 1:0 für den BVB. Zur Pause war die Borussia Dortmund im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Jadon Sancho versenkte die Kugel zum 2:0 für Dortmund (66.) Für das 3:0 des BVB sorgte Thorgan Hazard, der in Minute 69 zur Stelle war. Nico Schulz gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die Borussia Dortmund (84.). Ein starker Auftritt ermöglichte Dortmund am Samstag einen ungefährdeten Erfolg gegen den FSV Mainz 05.

Mit 38 Gegentreffern ist Mainz 05 die schlechteste Defensivmannschaft der Liga. Die Heimmannschaft findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. In dieser Saison sammelte Mainz 05 bisher fünf Siege und kassierte zehn Niederlagen. Die Lage des 1. FSV Mainz 05 bleibt angespannt. Gegen den BVB musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Mit dem Zu-null-Sieg festigte die Borussia Dortmund die Position im oberen Tabellendrittel. Der Angriff von Dortmund wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 37-mal zu. Mit dem Sieg baute die Borussia Dortmund die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der BVB acht Siege, fünf Remis und kassierte erst zwei Niederlagen. Die letzten Resultate von Dortmund konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Am kommenden Dienstag trifft der FSV Mainz 05 auf den SV Werder Bremen, der BVB spielt am selben Tag gegen die RB Leipzig.

Mehr zum Thema