Verlieren verboten

3. Liga: Chemnitzer FC – 1. FC Kaiserslautern (Sonntag, 13:00 Uhr)

25. Oktober 2019, 09:02 Uhr

Der Chemnitzer FC will wichtige Punkte im Kellerduell gegen den 1. FCK holen. Gegen den FC Ingolstadt war für Chemnitz im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Zuletzt musste sich der 1. FC Kaiserslautern geschlagen geben, als man gegen den MSV Duisburg die fünfte Saisonniederlage kassierte.

Zur Entfaltung ist der CFC daheim noch nicht gekommen, was acht Punkte aus sechs Partien demonstrieren. Zwei Siege und vier Remis stehen sechs Pleiten in der Bilanz des Heimteams gegenüber. Zuletzt gewann der CFC etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Chemnitzer FC in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss Chemnitz diesen Trend fortsetzen.

Auf fremden Plätzen läuft es für Kaiserslautern bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sechs Zähler. Der Gast überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Die Mannschaften sind mit nur drei Punkten Unterschied aktuell in gleichen tabellarischen Gefilden unterwegs. Eine lasche Gangart konnte man dem 1. FCK in der bisherigen Saison nicht attestieren. 34 Gelbe Karten belegen, dass der 1. FC Kaiserslautern nicht gerade zimperlich zur Tat schritt.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe