Joker Feigenspan dreht das Spiel

3. Liga: Eintracht Braunschweig – Chemnitzer FC, 2:1 (0:1)

23. November 2019, 23:30 Uhr

Mit einem knappen 2:1 endete das Match zwischen der Eintracht Braunschweig und dem Chemnitzer FC an diesem 16. Spieltag. Die Überraschung blieb aus, sodass Chemnitz eine Niederlage kassierte.

Philipp Hosiner besorgte vor 16.790 Zuschauern das 1:0 für die Gäste. Die Pausenführung des CFC fiel knapp aus. In der Pause stellte Braunschweig personell um: Per Doppelwechsel kamen Mike Feigenspan und Danilo Wiebe auf den Platz und ersetzten Orhan Ademi und Patrick Kammerbauer. Für den Chemnitzer FC nahm das Match in der Schlussphase die bittere Wende. Feigenspan drehte den Spielstand mit einem Doppelpack (75./76.) und sicherte dem BTSV einen Last-Minute-Sieg. Nach der Beendigung des Spiels durch Referee Schultes (Betzigau) feierte die Eintracht Braunschweig einen dreifachen Punktgewinn gegen Chemnitz.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte Braunschweig im Klassement nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Acht Siege, vier Remis und vier Niederlagen hat das Heimteam momentan auf dem Konto.

Der CFC holte auswärts bisher nur drei Zähler. Der Chemnitzer FC findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 17. Chemnitz verbuchte insgesamt drei Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen. Mit dem Gewinnen tut sich der CFC weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Das nächste Mal ist der BTSV am 02.12.2019 gefordert, wenn der FSV Zwickau zu Gast ist. Der Chemnitzer FC hat nächste Woche den KFC Uerdingen 05 zu Gast.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe