Zwickau peilt den Dreier an

3. Liga: FC Carl Zeiss Jena – FSV Zwickau (Montag, 19:00 Uhr)

09. Februar 2020, 15:00 Uhr

Carl Zeiss Jena will im Spiel gegen Zwickau nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Zuletzt spielte der FCC unentschieden – 1:1 gegen die Eintracht Braunschweig. Der FSV trennte sich im vorigen Match 2:2 vom TSV 1860 München. Das Hinspiel hatte der FSV Zwickau vor eigenem Publikum mit 2:0 für sich entschieden.

Der FC Carl Zeiss Jena muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2 Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich 13 Zählern aus 22 Partien stehen die Gastgeber auf einem Abstiegsplatz. Im Angriff weist Carl Zeiss Jena deutliche Schwächen auf, was die nur 22 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Die bisherige Ausbeute des FCC: drei Siege, vier Unentschieden und 15 Niederlagen.

Zwickau holte auswärts bisher nur 13 Zähler. Mehr als Platz 15 ist für die Gäste gerade nicht drin. Der FSV förderte aus den bisherigen Spielen sieben Siege, sieben Remis und acht Pleiten zutage.

Der FSV Zwickau wie auch der FC Carl Zeiss Jena haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Carl Zeiss Jena steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Zwickau bedeutend besser als die des FCC.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe