Waldhof Mannheim duelliert sich mit Carl Zeiss Jena

3. Liga: SV Waldhof Mannheim – FC Carl Zeiss Jena (Sonntag, 14:00 Uhr)

14. Februar 2020, 09:01 Uhr

Am Sonntag geht es für den FC Carl Zeiss Jena zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit neun Partien ist SV Waldhof Mannheim nun ohne Niederlage. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich Waldhof Mannheim kürzlich gegen den TSV 1860 München zufriedengeben. Carl Zeiss Jena siegte im letzten Spiel und hat nun 16 Punkte auf dem Konto. Im Hinspiel hatte SVW auswärts einen 2:1-Sieg verbucht.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von SV Waldhof Mannheim sind 14 Punkte aus elf Spielen. Nach 23 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für den Gastgeber 38 Zähler zu Buche. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – elf Punkte aus den letzten fünf Partien holte Waldhof Mannheim.

Der FCC muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2 Gegentreffer pro Spiel. Auf des Gegners Platz hat der Gast noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst acht Zählern unterstreicht. Im Angriff weist das Schlusslicht deutliche Schwächen auf, was die nur 24 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Die bisherige Ausbeute des FC Carl Zeiss Jena: vier Siege, vier Unentschieden und 15 Niederlagen. Zuletzt gewann der FC Carl Zeiss Jena etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte Carl Zeiss Jena in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der FCC diesen Trend fortsetzen.

Auf Carl Zeiss Jena wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit von SVW doch bedeutend besser als die Saison des FC Carl Zeiss Jena.

Mehr zum Thema