Bayern München II will weiter Boden gutmachen

3. Liga: Chemnitzer FC – FC Bayern München II (Montag, 19:00 Uhr)

23. Februar 2020, 15:00 Uhr

Der Gastgeber sollte vor dem kommenden Gegner FC Bayern München II gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Der CFC trennte sich im vorigen Match 1:1 vom 1. FC Magdeburg. Letzte Woche gewann der FCB II gegen den Hallescher FC mit 6:1. Damit liegt die Reserve von Bayern München mit 35 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (2:2) begnügt.

Gegenwärtig rangiert der Chemnitzer FC auf Platz 16, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Chemnitz dar.

Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des FC Bayern München II stets gesorgt, mehr Tore als der Gast (49) markierte nämlich niemand in der 3. Liga. Bayern München II tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Von der Offensive des FCB II geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Trumpft der CFC auch diesmal wieder mit Heimstärke (4-6-2) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem FC Bayern München II (4-2-5) eingeräumt. Der aktuelle Ertrag des Chemnitzer FC zusammengefasst: sechsmal die Maximalausbeute, zehn Unentschieden und acht Niederlagen. Die Saison von Bayern München II verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der FCB II zehn Siege, fünf Unentschieden und neun Niederlagen verbucht.

Gegen den FC Bayern München II rechnet sich Chemnitz insgeheim etwas aus – gleichwohl geht Bayern München II leicht favorisiert ins Spiel.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe