Altona 93 II auf dem absteigenden Ast

Bezirksliga Süd: Altona 93 II – TuS Finkenwerder (Sonntag, 12:30 Uhr)

06. März 2020, 09:01 Uhr

Nach vier Partien ohne Sieg braucht die Zweitvertretung von Altona 93 mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den TuS Finkenwerder. Zuletzt kassierte der AFC II eine Niederlage gegen den SV Wilhelmsburg – die elfte Saisonpleite. Gegen den FC Bingöl 12 war für Finkenwerder im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen dem TuS Finkenwerder und Altona 93 II ermittelt wurde (3:3), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Die Heimbilanz des AFC II ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur 13 Punkte geholt. Im Tableau ist für die Heimmannschaft mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Die formschwache Abwehr, die bis dato 56 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Altona 93 II in dieser Saison. Die volle Punkteausbeute sprang für den AFC II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Finkenwerder holte auswärts bisher nur elf Zähler. Mit 29 Zählern aus 18 Spielen steht der Gast momentan im Mittelfeld der Tabelle. Der TuS Finkenwerder wartet mit einer Bilanz von insgesamt acht Erfolgen, fünf Unentschieden sowie fünf Pleiten auf. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte Finkenwerder.

Ins Straucheln könnte die Defensive von Altona 93 II geraten. Die Offensive des TuS Finkenwerder trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.

Der AFC II ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit Finkenwerder, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.