Mesopotamien will Trend fortsetzen

Kreisliga 1: SVS Mesopotamien – SV Muslime Hamburg (Sonntag, 15:00 Uhr)

20. September 2019, 12:06 Uhr

Der SV Muslime trifft am Sonntag mit Mesopotamien auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. Letzte Woche siegte der SVS Mesopotamien gegen FTSV Altenwerder III mit 1:0. Damit liegt Meso mit 17 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Auf heimischem Terrain blieb Muslime am vorigen Sonntag aufgrund der 2:3-Pleite gegen den Harburger TB II ohne Punkte.

Mesopotamien weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von fünf Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. In den letzten fünf Partien riefen die Gastgeber konsequent Leistung ab und holten elf Punkte.

In der Fremde sammelte der SV Muslime Hamburg erst drei Zähler. Bisher verbuchten die Gäste zweimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und fünf Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich der SV Muslime zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Muslime sein: Meso versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SV Muslime Hamburg schafft es mit sieben Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während der SVS Mesopotamien zehn Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt. Gegen Mesopotamien rechnet sich der SV Muslime insgeheim etwas aus – gleichwohl geht Meso leicht favorisiert ins Spiel.