Bleibt Lohkamp weiter ungeschlagen?

Kreisliga 7: SV Krupunder-Lohkamp – Rissener SV (Samstag, 14:00 Uhr)

14. November 2019, 20:00 Uhr

Rissen will im Spiel bei Lohkamp nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Gegen die Zweitvertretung des SC Egenbüttel war für den SVL im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Auf heimischem Terrain blieb der RSV am vorigen Sonntag aufgrund der 2:3-Pleite gegen den FC Roland Wedel II ohne Punkte. Gutes Omen: Im Hinspiel behielt der SV Krupunder-Lohkamp die Oberhand und siegte mit 5:2.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-1-0) dürfte der Gastgeber selbstbewusst antreten. Lohkamp rangiert mit 37 Zählern auf dem zweiten Platz des Tableaus. Der Angriff des SVL wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 61-mal zu. Der SV Krupunder-Lohkamp ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet elf Siege und vier Unentschieden. In den letzten fünf Partien rief Lohkamp konsequent Leistung ab und holte elf Punkte.

Mit 27 Punkten auf der Habenseite steht der Rissener SV derzeit auf dem vierten Rang. Der aktuelle Ertrag der Gäste zusammengefasst: achtmal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und vier Niederlagen. Der letzte Dreier liegt für Rissen bereits drei Spiele zurück.

Besonderes Augenmerk sollte der SV Krupunder-Lohkamp auf die Offensive des RSV legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt.

Gegen Lohkamp rechnet sich der Rissener SV insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der SVL leicht favorisiert ins Spiel.