Gelingt Gülzow der Coup?

Kreisklasse 2: TSV Gülzow – Escheburger SV (Dienstag, 19:45 Uhr)

09. Dezember 2019, 15:00 Uhr

Dem TSVG steht gegen Escheburg eine schwere Aufgabe bevor. Die 16. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den TSV Gülzow gegen den FSV Geesthacht II. Der ESV dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch SV Wilhelmsburg IV zuletzt mit 6:2 abgefertigt. Der Escheburger SV verbuchte im Hinspiel einen Erfolg und brachte einen 10:1-Sieg zustande.

Gülzow besetzt mit einem Punkt einen direkten Abstiegsplatz. Im Angriff der Heimmannschaft herrscht Flaute. Erst 16-mal brachte der TSVG den Ball im gegnerischen Tor unter.

Bei einem Ertrag von bisher erst sieben Zählern ist die Auswärtsbilanz von Escheburg verbesserungswürdig. Die Gäste rangieren mit 21 Zählern auf dem zwölften Platz des Tableaus. Sechs Siege, drei Unentschieden und neun Niederlagen stehen bis dato für den ESV zu Buche. Acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Escheburger SV dar.

Vor allem die Offensivabteilung von Escheburg muss der TSV Gülzow in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der Escheburger SV als Favorit ins Rennen. Gülzow muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den ESV zu bestehen.