Bei FC Lauenburg wachsen für Gülzow die Bäume in die Höhe

Kreisklasse 2: FC Lauenburg – TSV Gülzow (Sonntag, 15:00 Uhr)

25. Oktober 2019, 12:00 Uhr

Am Sonntag bekommt es Gülzow mit dem FCL zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Der FC Lauenburg siegte im letzten Spiel gegen den TuS Aumühle-Wohltorf II mit 4:2 und liegt mit 31 Punkten weit oben in der Tabelle. Der TSVG musste am letzten Spieltag die zwölfte Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern.

FC Lauenburg kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (6-1-0). Mit 55 geschossenen Toren gehören die Gastgeber offensiv zur Crème de la Crème der Kreisklasse 2. Der FCL wartet mit einer Bilanz von insgesamt zehn Erfolgen, einem Unentschieden sowie einer Pleite auf.

Die Offensive des Schlusslichts zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – zwölf geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Über 4,58 Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der FC Lauenburg vor. Gülzow muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von FC Lauenburg zu stoppen. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der TSVG schafft es mit einem Zähler derzeit nur auf Platz 16, während der FCL 30 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt. Beim FC Lauenburg sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ FC Lauenburg das Feld als Sieger, während der TSV Gülzow in dieser Zeit sieglos blieb.

Für Gülzow wird es sehr schwer, beim FCL zu punkten.