DJK Hamburg kommt nicht aus dem Keller

Kreisklasse 3: SV DJK Hamburg – SV Vahdet-Hamburg, 3:5

13. Oktober 2019, 23:31 Uhr

Am Sonntag trafen der SV DJK Hamburg und SV Vahdet-Hamburg aufeinander. Das Match entschieden die Gäste mit 5:3 für sich. Die Beobachter waren sich einig, dass die DJK Hamburg als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte.

Die Gastgeber müssen sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 4,36 Gegentreffer pro Spiel. Derzeit belegt die DJK den ersten Abstiegsplatz. Der SV DJK Hamburg schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 48 Gegentore verdauen musste. In dieser Saison sammelte der SV DJK Hamburg bisher zwei Siege und kassierte neun Niederlagen. Gewinnen hatte bei der DJK Hamburg zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits fünf Spiele zurück.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte SC Vahdet im Klassement nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Sechs Siege und fünf Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von SC Vahdet. In den letzten fünf Partien rief Vahdet konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.

Weiter geht es für die DJK am kommenden Sonntag daheim gegen den Störtebeker SV. Für SV Vahdet-Hamburg steht am gleichen Tag ein Duell mit dem Hamm United FC III an.