Preußen Hamburg schlägt DJK Hamburg im Kellerduell

Kreisklasse 3: SV DJK Hamburg – FC Preußen Hamburg, 1:2

07. März 2020, 23:30 Uhr

Preußen Hamburg verschaffte sich mit dem 2:1-Erfolg gegen die DJK etwas Luft im Tabellenkeller. Hundertprozentig überzeugen konnte Preußen dabei jedoch nicht. Im Hinspiel hatten sich beide Seiten wenig geschenkt. Letztlich hatte der SV DJK Hamburg mit 4:3 gesiegt.

Das Heimteam stellt die anfälligste Defensive der Kreisklasse 3 und hat bereits 100 Gegentreffer kassiert. Die Offensive des Schlusslichts strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass die DJK Hamburg bis jetzt erst 26 Treffer erzielte. Die DJK musste sich nun schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SV DJK Hamburg insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In sechs ausgetragenen Spielen kam die DJK Hamburg in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Der FC Preußen Hamburg holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Der Gast bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, ein Unentschieden und 16 Pleiten.

Preußen Hamburg setzte sich mit diesem Sieg von der DJK ab und nimmt nun mit 13 Punkten den 13. Rang ein, während der SV DJK Hamburg weiterhin sieben Zähler auf dem Konto hat und den 15. Tabellenplatz einnimmt.

Am nächsten Sonntag (13:30 Uhr) reist die DJK Hamburg zum SC Condor III, tags zuvor begrüßt Preußen den Störtebeker SV vor heimischer Kulisse.