Ein Tor macht den Unterschied

Kreisklasse 7: SC Teutonia 10 II – VfL Hammonia III, 1:2

08. Dezember 2019, 23:31 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der VfL Hammonia III mit 2:1 gegen die Reserve des SC Teutonia 10 gewann. Hundertprozentig überzeugen konnte Hammonia III dabei jedoch nicht. Im Hinspiel hatten sich beide Seiten wenig geschenkt. Letztlich hatte Teutonia 10 II mit 3:2 gesiegt.

Die Gastgeber müssen sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 4 Gegentreffer pro Spiel. T10 II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Wo beim SC Teutonia 10 II der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 35 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Mit nun schon zwölf Niederlagen, aber nur sieben Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten von Teutonia 10 II alles andere als positiv. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei T10 II. Von 15 möglichen Zählern holte man nur vier.

Der VfL Hammonia III holte auswärts bisher nur fünf Zähler. Die drei Punkte brachten für den Gast keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Hammonia III verbuchte insgesamt acht Siege, vier Remis und sieben Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für den VfL Hammonia III, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Der SC Teutonia 10 II verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 01.03.2020 beim HEBC III wieder gefordert. Für Hammonia III steht als Nächstes ein Gastspiel auf dem Programm. Es geht gegen den 1. FC Eimsbüttel (Sonntag, 11:00 Uhr).