Duvenstedt II startet die Rückrunde bei UH-Adler III

Kreisklasse 8: SV Uhlenhorst-Adler III – Duvenstedter SV 69 II (Samstag, 14:00 Uhr)

07. November 2019, 18:01 Uhr

Der Zweitvertretung des Duvenstedter SV 69 steht beim SV Uhlenhorst-Adler III eine schwere Aufgabe bevor. Letzte Woche siegte der SV Uhlenhorst-Adler III gegen Hamburger SV VI mit 2:0. Somit belegt der UH-Adler III mit 31 Punkten den dritten Tabellenplatz. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Duvenstedt II ernüchternd. Gegen den VSG Stapelfeld kassierte man eine 0:6-Niederlage. Im Hinspiel watschte der UH-Adler III den DSV 69 II mit 15:2 ab. Natürlich will sich der Gast für diese Schmach revanchieren.

Aufgrund der eigenen Heimstärke (6-1-1) wird der SV Uhlenhorst-Adler III diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Beim Gastgeber greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 21 Gegentoren stellt der UH-Adler III die beste Defensive der Kreisklasse 8. Vier Niederlagen trüben die Bilanz des SV Uhlenhorst-Adler III mit ansonsten zehn Siegen und einem Remis. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der UH-Adler III.

Der Duvenstedter SV 69 II holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Im Tableau ist für Duvenstedt II mit dem neunten Platz noch Luft nach oben. In der Defensive drückt der Schuh beim DSV 69 II, was in den bereits 58 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Zu den sechs Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich beim Duvenstedter SV 69 II sieben Pleiten. In den jüngsten fünf Auftritten brachte Duvenstedt II nur einen Sieg zustande.

Über 3,53 Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der SV Uhlenhorst-Adler III vor. Der DSV 69 II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des UH-Adler III zu stoppen.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SV Uhlenhorst-Adler III hieße.