Tangstedt II bricht bei TBS Pinneberg III ein

Kreisklasse B3: TBS Pinneberg III – Tangstedter SV II, 5:1

27. Oktober 2019, 23:34 Uhr

Erfolglos ging der Auswärtstermin der Reserve des Tangstedter SV bei TBS Pinneberg III über die Bühne. Tangstedt II verlor das Match mit 1:5.

TBS Pinneberg III muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3,92 Gegentreffer pro Spiel. Im Tableau hatte der Sieg des Heimteams keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz neun. Die Stärke von TBS Pinneberg III liegt in der Offensive – mit insgesamt 43 erzielten Treffern. Sechs Siege, ein Remis und fünf Niederlagen hat TBS Pinneberg III derzeit auf dem Konto. Durch den klaren Erfolg über den TSV II ist TBS Pinneberg III weiter im Aufwind.

Der Tangstedter SV II holte auswärts bisher nur vier Zähler. Die deutliche Niederlage verschärft die Situation der Gäste immens. Insbesondere an vorderster Front liegt bei Tangstedt II das Problem. Erst 22 Treffer markierte der TSV II – kein Team der Kreisklasse B3 ist schlechter. Mit nun schon neun Niederlagen, aber nur drei Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten des Tangstedter SV II alles andere als positiv. Die letzten Auftritte von Tangstedt II waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Nächster Prüfstein für TBS Pinneberg III ist auf heimischer Anlage die Zweitvertretung von FC Hamburg (Donnerstag, 15:00 Uhr). Am Sonntag muss der TSV II vor heimischer Kulisse gegen TuS Hasloh II ran.