Siegesserie von Harksheide IV hält

Kreisklasse B3: Tangstedter SV II – TuRa Harksheide IV, 3:5

20. Oktober 2019, 23:32 Uhr

TuRa Harksheide IV erreichte einen 5:3-Erfolg bei der Zweitvertretung des Tangstedter SV. Die Beobachter waren sich einig, dass Tangstedt II als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte.

Die Abwehrprobleme der Gastgeber bleiben akut, sodass der TSV II weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Der Tangstedter SV II kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf acht summiert. Ansonsten stehen noch drei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Die letzten Auftritte von Tangstedt II waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Harksheide IV stabilisiert nach dem Erfolg über den TSV II die eigene Position im Klassement. TuRa IV präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 48 geschossene Treffer gehen auf das Konto der Gäste. Die Saison von TuRa Harksheide IV verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von acht Siegen, einem Remis und nur vier Niederlagen klar belegt. In den letzten fünf Partien rief Harksheide IV konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.

Der Tangstedter SV II stellt sich am Sonntag (15:00 Uhr) bei TBS Pinneberg III vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt TuRa IV SV Hörnerkirchen III.