Heidgraben mit breiter Brust

Bezirksliga 01: Heidgrabener SV – BW 96 Schenefeld (Sonntag, 15:00 Uhr)

18. Februar 2022, 12:01 Uhr

Der Heidgrabener SV will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen BW 96 Schenefeld punkten. Heidgraben muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Schenefeld dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SV Hörnerkirchen zuletzt mit 5:1 abgefertigt. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 3:3 getrennt.

Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des Heidgrabener SV stets gesorgt, mehr Tore als die Heidgrabener Elf (37) markierte nämlich niemand in der Bezirksliga 01. Der Gastgeber ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zwölf Punkte.

Auf fremden Plätzen läuft es für BW 96 bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sechs Zähler. Die passable Form der Gäste belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Insbesondere den Angriff von Heidgraben gilt es für BW 96 Schenefeld in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der Heidgrabener SV den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Beide Mannschaften liegen mit 14 Punkten gleichauf. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Schenefeld steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Mehr zum Thema