Platzt bei Quickborn der Knoten?

Bezirksliga 04: TSC Wellingsbüttel – 1. FC Quickborn (Samstag, 12:00 Uhr)

24. Februar 2022, 18:01 Uhr

Der 1. FC Quickborn will beim TSC Wellingsbüttel die schwarze Serie von fünf Niederlagen beenden. Wellingsbüttel musste sich im vorigen Spiel dem TSV Sasel II mit 0:5 beugen. Am vergangenen Spieltag verlor Quickborn gegen den Niendorfer TSV III und steckte damit die sechste Niederlage in dieser Saison ein. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der 1. FCQ siegte knapp mit 1:0.

Die Heimbilanz des TSC ist ausbaufähig. Aus sechs Heimspielen wurden nur sieben Punkte geholt. Die Wellingsbütteler Elf förderte aus den bisherigen Spielen drei Siege, zwei Remis und sieben Pleiten zutage.

Auf fremdem Terrain reklamierte der 1. FC Quickborn erst sechs Zähler für sich. Vollstreckerqualitäten demonstrierten die Gäste bislang noch nicht. Der Angriff der Quickborner Elf ist mit 15 Treffern der erfolgloseste der Bezirksliga 04. Mit dem Gewinnen tat sich Quickborn zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Die Hintermannschaft des 1. FCQ ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TSC Wellingsbüttel mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die Saisonausbeute beider Teams war bislang vergleichbar, sodass die Mannschaften derzeit in der gleichen Tabellenregion stehen.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.